Deine Bestellung

Alles wichtige was Deine Bestellung betrifft findest Du hier, um Deinen Einkauf bei uns möglichst einfach zu gestallten.

Bestellvorgang & Kundenkonto

Wie Du bei uns bestellen kannst:

  1. Für eine Bestellung musst Du Dich zuerst einloggen oder neu als Kunde anmelden.
  2. Lege Deine gewünschten Artikel in den Warenkorb.
  3. Über den Warenkorb gelangst Du zur Bestellung der gewünschten Produkte.
  4. Nach Absenden der Bestellung erhältst Du eine Übersicht über die Bestellung.
  5. Nach der Bestellung kannst Du im Kundenkonto den Lieferstatus nachverfolgen und wirst über allfällige Nachlieferungen informiert.

Dein Kundenkonto ist Dreh- und Angelpunkt für alle Deine Bestellungen. Dort findest Du alle Informationen zu Deinen Bestellungen, Rechnungen etc.

Zahlungsmöglichkeiten

MasterCard Zahlung für sofortigen Versand. Bei der Online-Zahlung wird die Kreditkarte auch belastet, wenn das bestellte Produkt noch nicht lieferbar sein sollte.

VISA Zahlungen für sofortigen Versand. Bei der Online-Zahlung wird die Kreditkarte auch belastet, wenn das bestellte Produkt noch nicht lieferbar sein sollte.

AMERICAN EXPRESS Zahlungen für sofortigen Versand. Bei der Online-Zahlung wird die Kreditkarte auch belastet, wenn das bestellte Produkt noch nicht lieferbar sein sollte.

PayPal Zahlung für sofortigen Versand, ist ein international bekannter Treuhand-Service, der es Verkäufern und Käufern ermöglicht, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Paypal wickelt die Zahlung mit unseren Kunden ab und leitet diese entsprechend an uns weiter. Auf der Seite www.paypal.com kannst Du weitere Informationen zu diesem Service abrufen.

TWINT Zahlung für sofortigen Versand. Mit TWINT kannst Du schnell und sicher Deine Einkäufe im Onlineshop bezahlen. Erfahre, wie schnell Bezahlen mit TWINT geht www.twint.ch. QR-Codes verbinden in intelligenten, kleinen Symbolen alle nötigen Informationen zur korrekten Zahlungsabwicklung. Dadurch müssen keine Kartennummern abgetippt oder hinterlegt werden. Einfach den QR-Code scannen, um schnell und zuverlässig eine Zahlung zu tätigen. Das kann auch bequem vom Sofa aus erledigt werden.

*Rechnung beiliegend mit der Bestellung. Du wirst mit der Bestellung eine Rechnung erhalten. Die Zahlungsfrist beträgt 10 Tage ab Rechnungsdatum. Diese Zahlungsoption steht bis zu einem dynamischen Maximalbetrag zur Verfügung. Ein Bonitätscheck (Zahlungsfähigkeitsprüfung) kann nur bei Schweizer Wohnadressen vorgenommen werden. Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlungsart je nach Resultat dieser Prüfung nicht zu akzeptieren und den Auftrag stattdessen auf Vorauszahlung zu ändern. Natürlich ist in diesem Fall immer eine Stornierung des Auftrages möglich. Wir bitten um Verständnis für diese Sicherheitsmassnahme. Bei Zahlungsunfähigkeit können weitere Gebühren durch die Intrum Justitia aufkommen.

Vorauszahlung vor Versand der Bestellung. Wir senden Dir eine Vorauskasse innerhalb eines Werktages per E-Mail oder per Post. Du tätigst Deine Zahlung per Online-Banking, auf Deiner Bank oder der Post. Die Artikel werden in der Regel direkt nach Bestelleingang für Dich reserviert. Je nach Liefersituation kann es aber vorkommen, dass gewisse Artikel erst zu einem späteren Zeitpunkt, spätestens nach Zahlungseingang, reserviert werden.

*Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, die Zahlungsmethode zu ändern oder anzupassen.

Gutscheine

Gutscheine werden bald zur Verfügung stehen.

Versand & Lieferung

1. Bestellung

Jede Bestellung hat ein Mindestbestellwert von CHF 15 einzuhalten ansonsten wird automatisch einen Kleinmengenzuschlag von CHF 10 verrechnet.

Ab CHF 100 Warenwert, wird jede Bestellung versandkostenfrei geliefert. Ausgeschlossen davon sind Händler, Wiederverkäufer, Mofacup Fahrer und Kunden im Ausland.

Bei einer Werksbestellung besteht keine Möglichkeit vom Auftrag sprich Vertrag und Kauf zurück zu treten.

2. Lieferung Inland

Die Dauer sowie Ausführung eines Auftrages wird in der Regel innert zwei bis fünf Werktagen ausgeführt (unabhängig vom Wunsch des Versandes).

  • B- Post innerhalb drei Werktagen von MO – FR (PostPac Economy)
  • A- Post innerhalb einem Werktag von MO – FR (PostPac Priority)

(Wir möchten Dich darauf aufmerksam machen, falls Artikel ab Lager nicht lieferbar oder vorübergehend ausverkauft sind, wird sich die Lieferung um weiteres verzögern sowie sämtliche Dienstleistungen erst am Tage des Versandes in Kraft treten)

 

Standard Versand

Bei einer Bestellung die aus mehreren Paketen versandt werden muss, ist das erste Porto bis 30kg (ab CHF 100 Warenwert ) gratis. Jedes weitere Paket wird in Rechnung gestellt (ausgenommen sind Sperrgutsendungen**)

(Unsere Briefpost wird stets A-Post versendet, daher keine abweichenden Optionen möglich).

Im Normalfall reist die Ware auf Gefahr des Empfängers. Ausgeschlossen sind Kunden die zusätzlich die Option Signature wünschen. Diese Option wird in jedem Fall mit CHF 1.70 zusätzlich zur Basisdienstleistung verrechnet.

Bei Neukunden und bei Aufträgen die einen Warenwert von CHF 300 übersteigen, wird das Paket in jedem Falle per Signature versendet.
Falls offene Rechnungen im Mahn-Status bestehen oder im Inkasso sind, wird nur noch per Vorauskasse versendet.

 

Sperrgutsendungen (längstes Mass >100cm oder >30kg)

  • A- Post Sperrgutzuschlag** bei Postversand CHF 36.00, wird in jedem Fall bei Übermassen verrechnet
  • B- Post Sperrgutzuschlag** bei Postversand CHF 33.00, wird in jedem Fall bei Übermassen verrechnet

**Maximale Länge 250cm / Gurtmass 400cm (2x H + 2x B + längste Seite) / Gesamtgewicht von max. 30kg

 

Besonderer Transport

Camion Transport ganze Schweiz bei Paketen/Lieferungen die ein Gesamtgewicht über 30kg betragen (Preise nach Absprache, ab CHF 80.00)

Auf Verlangen oder eigenen Wunsch bei der Bestellabwicklung im Webshop versenden wir Pakete auch mit PostPac Priority. Diese Option wird in jedem Fall mit CHF 2.40 zusätzlich zur Basisdienstleistung verrechnet.

 

Briefversand-Preise

  • Standardbrief CHF 2.85 (B5: 250 x 176 x 20mm und bis 100 Gramm schwer)
  • Midibrief CHF 3.15 (B5: 250 x 176 x bis 20mm und ab 101 – 250 Gramm schwer)
  • Midibrief CHF 4.60 (B5: 250 x 176 x 20 bis 50mm und ab 101 – 250 Gramm schwer)
  • Grossbrief CHF 4.80 (B4: 353 x 250 x 20mm und bis 500 Gramm schwer)
  • Grossbrief CHF 5.80 (B4: 353 x 250 x 20mm und ab 501 bis 1000 Gramm schwer)

 

Unstimmigkeiten bezüglich Lieferung und Rechnungsstellung müssen unverzüglich nach Erhalt der Firma Cycle-Tech GmbH gemeldet werden. Nach Ablauf dieser Frist werden Vorfälle nicht mehr berücksichtigt.

Im Normalfall wird die Ware auf Gefahr des Empfängers versendet. Ausgeschlossen sind Kunden die zusätzlich die Option SIGNATURE wählen.

3. Lieferung Ausland

Die Dauer sowie Ausführung eines Auftrages wird in der Regel innert fünf bis zehn Werktagen ausgeführt (unabhängig vom Versand, Zollabfertigung und Spediteur).

  • B-Post variiert von acht bis zwölf Werktagen je nach Landes-Zone (PostPac
    International)

(Wir möchten Dich darauf aufmerksam machen, falls Artikel ab Lager nicht lieferbar oder vorübergehend ausverkauft sind, wird sich die Lieferung um weiteres verzögern sowie sämtliche Dienstleistungen erst am Tage des Versandes in Kraft treten)

Standard Versand

  • B-Post (PostPac International)

Beachte dazu unsere Zonen (siehe PDF) oder kontaktiere unsere Kundenberater mit der Telefonnummer +41 55 211 11 11

 

Briefversand-Preise (EU- Länder)

Standardbrief (Formate B4/B5, max. 353 x 250 x 20mm)

  • bis 250 Gramm CHF 14.00
  • bis 500 Gramm CHF 19.00
  • bis 1000 Gramm CHF 24.00

 

Maxibrief (Länge + Breite + Höhe = max. 90cm, keine Ausdehnung über 60cm)

  • bis 500 Gramm CHF 20.00
  • bis 1000 Gramm CHF 25.00
  • bis 2000 Gramm CHF 37.00

 

Briefversand-Preise (übrige Länder)

Standardbrief (Formate B4/B5, max. 353 x 250 x 20mm)

  • bis 250 Gramm CHF 16.00
  • bis 500 Gramm CHF 23.00
  • bis 1000 Gramm CHF 32.00

 

Maxibrief (Länge + Breite + Höhe = max. 90cm, keine Ausdehnung über 60cm)

  • bis 500 Gramm CHF 25.00
  • bis 1000 Gramm CHF 27.00
  • bis 2000 Gramm CHF 49.00

 

(Unsere Post wird stets A-Post und eingeschrieben versendet, daher keine abweichenden Optionen möglich).

Unstimmigkeiten bezüglich Lieferung und Rechnungsstellung müssen unverzüglich nach Erhalt der Firma Cycle-Tech GmbH gemeldet werden. Nach Ablauf dieser Frist werden Vorfälle nicht mehr berücksichtig.

Nachdem die Bestellung eingegangen ist, wird diese für den Versand vorbereitet sowie die Portokosten anhand des Gewichtes und Dimensionen ermittelt. Sobald dies geschehen ist, wirst Du automatisch von uns eine E-Mail mit den Zahlungsmodalitäten erhalten (zwei bis drei Werktagen).

Für unsere Kunden im Ausland wird die schweizerische Mwst. nicht verrechnet, da das Zollamt die Umrechnung für die Mwst. von Ihrem Land vornehmen wird. Zoll und Mwst. Kosten werden direkt bei der Ablieferung und Übergabe des Paketes eingefordert.

Bankverbindung

Credit Suisse (CH) AG

Postfach 361

CH 4502 Solothurn

Switzerland

IBAN: CH80 0483 5156 4046 6100 0

SWIFT/BIC: CRESCHZZ80A (XXX)


UID – MwSt Nummer: CHE-109.059.690 MWST

 

Bitte warte unsere Rechnung ab, diese wird Dir per E-Mail zugestellt.
Wichtig: Kundennummer und Rechnungsnummer angeben

Rücksendung, Umtausch & Stornierung

Rückgabe sowie Umtausch von Produkten können nur in Absprache mit Cycle-Tech GmbH und ausgefülltem Retourenschein erfolgen welcher als Download zur Verfügung steht. Als Preisbasis für alle Rückgaben und Umtausche gilt immer maximal der aktuelle Preis, der am Tage der Rückgabe oder des Umtausches gültig ist.

Produkte, die speziell für den Kunden bestellt wurden, sowie Verschleissteile, elektronische Ersatzteile, Bücher, ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) sprich Gutachten, Düsen und Artikel die nicht mehr original Verpackt- sowie gebraucht sind, werden von der Rückgabe oder vom Umtausch gänzlich ausgeschlossen.

 

Rücksendeadresse:

Cycle-Tech GmbH

Retouren

Werkstrasse 2d

CH-8630 Rüti ZH (Schweiz)

 

Im Normalfall wird das retournierte Material mit einer/m Gutschrift/Gutschein vergütet. Diese/r Gutschrift/Gutschein wird per Post zugestellt, als .pdf oder Code per E-Mail an die letzte Bestell- sprich E-Mail Adresse versendet und kann bei der Bezahlung der Rechnung oder nächsten Bestellung im Online-Shop in Abzug gebracht werden.

Produkte die ab Werk bestellt werden müssen, dies betrifft u.a. auch sämtliche Artikel die eine schweizerische Betriebserlaubnis, so genanntes Gutachten, für das eigene Fahrzeug benötigen, ist ein Rücktritt vom Vertrag, sprich Stornierung der Bestellung, nicht mehr möglich.