Absolute Neuheit 2021 von Malossi für Piaggio Mofa Leistungsjunkies!! Kompletter Over Range Umbaukit auf Minarelli 50cc Roller Basis. Spezielle Primärwelle zum Umbau des Getriebes damit der 107mm Wandler bzw. die Minarelli Kupplungsglocke montiert werden kann. Nichts für normale Strassentuner da ein Starten des Motors durch Anschieben oder treten der Pedale nicht mehr möglich ist (es sind keine Starterbacken vorhanden)
Das Mofa muss somit mit Seilzugstarter, Bohrmaschine oder einer selbstgebauten Startvorrichtung gestartet werden.
Für die Montage an einem Ciao oder Bravo müssen die Riemenscheiben abgedreht werden.
Die Original-Seitenschützer können aufgrund der Grösser der Wandlereinheit nicht mehr montiert werden.
Achtung: um die im Kit enthaltene Getriebeeingangswelle montieren zu können, muss eins der folgenden Malossi Getrieben Artikel-Nr. 012322 oder 012310 verwendet werden.
Dieser Kit passt auf folgende Mofa-Modelle:
PIAGGIO BOSS 50
PIAGGIO GRILLO 50
PIAGGIO SI 50
Lieferumgang:
– Spezial-Antriebsriemen
Riemen mit um 23% erhöhtem Querschnitt (von 13 auf 16 mm)
– Multivar MHR Variomatik
Dies ist das erste Mal, dass Multivar MHR in der Moped-Szene eingesetzt wird!
Malossi hat diese Variomatik komplett neu entwickelt:
– Neue Gleitschienen
– Neue Verstellfeder
– Längere Nabe
– Torque Driver
Dies ist die große Neuheit dieses Kits: die Möglichkeit, einen echten Drehmomentwandler mit doppelten Gleitschienen unterzubringen, um die Schaltkurve nach Belieben anzupassen!
– Neuer Riemenscheibensatz, bestehend aus fester und beweglicher Riemenscheibe mit von 100 auf 110 mm vergrößertem Ø
– Einteilig geschweißte feste und bewegliche Riemenscheibe mit speziell oberflächenbehandelter Buchse
– Fly Clutch Kupplung mit Ø 107 mm, neu konstruiert mit neuen Massen zur Anpassung an die entgegengesetzte Drehrichtung.
Die Malossi-Fliehkraftkupplung ermöglicht den Betrieb bei einer vordefinierten optimalen Drehzahl.
Optional sind 2 Federsätze erhältlich um die Kupplung auf Einkupplungsdrehzahl einzustellen.
– Wing Clutch Bell Kupplungsglocke
Verstärkte Kupplungsglocke mit geripptem Kühlring, die perfekt auf die neu entwickelte Hochleistungs-Fly Clutch abgestimmt ist. Dies ist das einzige Bauteil, das mit dem vom 50cc Scooter gemeinsam ist.
– Primäre Getriebewelle
Malossi ist so weit gegangen, die Primärgetriebewelle so zu modifizieren, dass sie eine aus der Welt der Scooter abgeleitete Riemenscheibe und Kupplungsglocke aufnehmen kann.
Diese Welle, die als Verbindungselement zwischen den neu entwickelten Komponenten dient, wurde durch eine Vergrößerung des Wellen-Ø auf 13,5 verstärkt und wird mit einer Mutter, einem Simmerring und einem Nadelhülse (Lagerung) zur Montage geliefert.